27. Oktober 2019
Bolli Bollason wird in der Laxdæla Saga beschrieben wie er 1030 von Konstantinopel heim kommt: "Er trug Kleidung aus Samt, die der Kaiser ihm gegeben hatte, und darüber einen Umhang aus feinem roten Stoff; an seiner Seite trug er sein Schwert Fotbitr"...

03. September 2019
Meine erste Figur: Egil! der berühmte isländische Dichter und Schlagetot war 1997 fertig. Er schaute uns dann gelassen bei der Arbeit zu und hielt den Mund - absolut inspirierend.

28. März 2019
Die Axt gehört zu den Ursymbolen der Menschheit. Als göttliches Zeichen fand sie Verehrung - war und ist im Bewusstsein der Menschen verankert...

10. März 2019
beschäftigen die Phantasie der Menschen seit mehr als tausend Jahren. Barbaren, Staatengründer, Seeräuber, Skalden, Blutwölfe, Entdecker, Berserker, Kolonisatoren, Demokraten, Sklavenhändler, Weltreisende . . .